Schönes Thema: Erstes Spiel

#1 von Janus_Gersie , 25.11.2009 10:56

Nachdem ich Weihnachten 1974 meine Subbuteo-Packung unter dem Tannebaum fand, ging es natürlich sofort los: auf dem Fußboden. Die (falschen) Regeln wurden studiert und man tastete sich so langsam heran. Angeregt durch das Begleitheft nahme ich dann auch sofort Kontakt mit Günter Czarkowski auf und relativ schnell lag meine Anmeldung beim DSTFB als SSC Victoria Belm.

Im Frühjahr 1975 kam es dann zu einem für mich legendären Treffen mit den Sporsfreunden aus Haldem in Haldem (wie es sich gehört in einem Bauernhof). Ich sah zum ersten Mal eine Spielplatte auf einem Tisch (boa, ey, geil!) und man konfrontierte mich mit den deutschen Regeln. Es war schon eine Umstellung und die Klatschen waren natürlich entsprechend. Damals wusste ich natürlich nichts von dem Regel-Gerangel zwischen den Haldemern und dem Rest von Subbuteo-Deutschland. Dieser Besuch ist mir nur sehr stark in Erinnerung geblieben, denn er bedeutete letztlich für mich den Start ins "echte" Subbuteo-Leben,

 
Janus_Gersie
Beiträge: 63
Registriert am: 22.11.2009


   

Das erste Match von Thomas Wald beim VfL
Das erste Match in der TSL VM

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor