Homepage

#1 von DSTFB , 22.11.2009 11:38

Sagt uns bitte Euer Meinung über die neue Seite


Wir sind nur ein Karneval Verein

 
DSTFB
Beiträge: 120
Registriert am: 20.11.2009

zuletzt bearbeitet 23.11.2009 | Top

RE: Homepage

#2 von Thossa , 22.11.2009 11:53

Allgemeines

Ein E fehlt

 
Thossa
Beiträge: 119
Registriert am: 21.11.2009


RE: Homepage

#3 von DSTFB , 22.11.2009 12:19

wo?


Wir sind nur ein Karneval Verein

 
DSTFB
Beiträge: 120
Registriert am: 20.11.2009


RE: Homepage

#4 von Thossa , 22.11.2009 12:37

Du hasset doch schon jefunden

Die Smilys sind grell. Hut ab !

 
Thossa
Beiträge: 119
Registriert am: 21.11.2009


RE: Homepage

#5 von Vicky , 22.11.2009 13:15

"Ich hab keine Ahnung was ich schreiben soll "
Nein Spaß bei Seite..
Ich finde sie 1000x besser als die vorherige (;

Vicky  
Vicky
Beiträge: 6
Registriert am: 22.11.2009


RE: Homepage

#6 von Subby1109 , 22.11.2009 15:34

Hallo DSTFB ,

finde es toll das es nun ein Forum gibt. Ich hoffe es ist aktueller als vorher.

Fred

Subby1109  
Subby1109
Beiträge: 3
Registriert am: 22.11.2009


RE: Homepage

#7 von DSTFB , 22.11.2009 18:04

Hallo an alle DSTFB ist der Webmaster.

Dazu das die Seite auch gut wird bin ich auf Euer mithilfe angewiesen. Schickt mir Material (Bilder, Berichte, Info u.s.w) nur dann kann es gehen. Jeden "scheiß" oder nicht Scheiß kann helfen. Was ich z.b meine Helfer daraus machen werden wir dann schon machen. Lieber mir zuviel schicken als zuwenig


Wir sind nur ein Karneval Verein

 
DSTFB
Beiträge: 120
Registriert am: 20.11.2009


RE: Homepage

#8 von Janus_Gersie , 22.11.2009 18:18

Hmmmh, kann man noch einen Link einbauen, das man nach Beendigung des Forums wieder auf die DSTFB-Seite zurück kommt ?

 
Janus_Gersie
Beiträge: 63
Registriert am: 22.11.2009


RE: Homepage

#9 von DSTFB , 22.11.2009 18:23

Leider nicht! geht bei den form nicht dafür geht ja extra auf, einfach schließen bist Du wieder auf der DSTFB seite


Wir sind nur ein Karneval Verein

 
DSTFB
Beiträge: 120
Registriert am: 20.11.2009


RE: Homepage

#10 von Eric L , 22.11.2009 20:01

Hallo Subbuteo Freud !
Schön das ein Forum ist.

Eric L  
Eric L
Beiträge: 1
Registriert am: 22.11.2009


RE: Homepage

#11 von sasa , 23.11.2009 16:21

das ging ja schnell mit der neuen homepage - schön übersichtlich und informativ - kompliment an den master of the homepage!

sasa  
sasa
Beiträge: 2
Registriert am: 23.11.2009


RE: Homepage

#12 von Hagi , 23.11.2009 22:05

Hallo Leute !!
Ich kann mich den positiven Meinungen nur anschliessen !! Wirklich gut gelungen die HP !!

 
Hagi
Beiträge: 44
Registriert am: 23.11.2009


RE: Homepage

#13 von Exchef , 24.11.2009 14:55

Jawoll, das sieht doch alles viel freundlicher aus! Und viele Bilder für die, wo nicht so gut lesen können tun... ;-)
Apropos Bilder: Wäre nett, wenn man die Bilder durch Anklicken vergrößern könnte - oder wenn sie wenigstens als Links zum jeweiligen Artikel dienten.

Ein bißchen schade finde ich nur, daß zum Punkt "Subbuteo" im Menü derzeit keine Inhalte hinterlegt sind; wer nicht weiß, was dieses Suppentheo überhaupt ist, findet nur über den Wikipedia-Link mehr Informationen. Vielleicht könnte man die Homepage noch ein bißchen mehr zur Werbung von alten/neuen Subbuteospielern nutzen, wenn man die aktuellen Infos für die Aktiven nicht so in den Vordergrund stellt.

Auf längere Sicht könnte man ja auch noch mal darüber nachdenken, ein CMS einzurichten, das es den Turnier-Veranstaltern, LV-Redakteuren usw. gestattet, ihre Infos direkt einzupflegen.

Und zum Thema Forum: Wenn die Website noch immer bei Strato gehostet wird, ist da ein cgi-Paket dabei, mit dem man ohne Probleme direkt unter dstfb.de ein Forum einrichten und vollkommen nach Gutdünken administrieren kann.

Aber in jedem Fall ist schon jetzt vieles besser als vorher!

Weiter so!

Stephan

 
Exchef
Beiträge: 25
Registriert am: 24.11.2009


RE: Homepage

#14 von thossa ( Gast ) , 24.11.2009 16:35

Der Link Subbuteo soll tatsächlich noch mundgerechter werden. Beim Umstrukturieren sollte dies eigentlich jenen ursprünglichen Bereich "Was ist eigentlich Subbuteo" ersetzen. Bei Wikipedia hast Du ja schon grandioses hierzu veröffentlicht. Von daher....
Im Idealfall würde ich den Link Subbuteo umwandeln in Geschichte (des DSTFB). Vielleicht könnte man zum Beispiel Günter Czarkowski bitten, die 1960er Jahre mal grob abzuverfassen, einen Hans Mertens gewinnen aus den 1970ern zu plaudern... usw.

In jedem Fall ist es nicht wenig redaktionelle Arbeit.

Um die Alten Hasen zu locken, um von ihren glorreichen Tagen zu berichten, ist hier im Forum ein Thema angeschubst. Mal sehen, ob sich jemand neu verewig

Das mit dem CMS klingt nicht schlecht. Das Problem ist nur, so manch ein Veranstalter oder LV-Mensch hat keine Traute zu schreiben oder auch kein Formulierungsgeschick. Da würde ich mich schon freuen, wenn zumindest Bilder und Kurzmeldung dem Webmaster die Mailbox voll machen.

Für die, die sich nicht recht trauen sei gesagt, notfalls jonglieren ich das irgendwie einigermaßen redaktionell gerade.

thossa

RE: Homepage

#15 von Commander , 24.11.2009 23:35

Ich muss auch sagen , dass die neue Seite , sollte sie denn auch fleissig " refresht " ( sorry für den blöden Anglizismus ) werden, schon einiges hermacht und mir sehr gut gefällt !!!
Chapeau und weiter so !!!


Rettet die Wälder , esst mehr Bieber !!!

 
Commander
Beiträge: 9
Registriert am: 24.11.2009

zuletzt bearbeitet 24.11.2009 | Top

   

Grüße aus Berlin

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor