Umfrage: DSTFB-Report

#1 von Thossa , 22.12.2009 18:39

Mal eine kleine Umfrage an die Gemeinde:

Seit geraumer Zeit schon gibt es keinen DSTFB-Report mehr. Ich weiß gar nicht, wann der letzte überhaupt erschienen ist.

Vermisst den eigentlich jemand?

Bzw.

Besteht überhaupt Bedarf den DSTFB-Report wieder zum Leben zu erwecken?

Eure Kommentare sind willkommen.

 
Thossa
Beiträge: 119
Registriert am: 21.11.2009


RE: Umfrage: DSTFB-Report

#2 von DSTFB , 22.12.2009 20:38

von meiner sicht ist dies eine gute sache wenn es wieder gibt. Besoners für die nicht Aktive mitglieder die auch kein Internet haben wäre dies die möglichkeit sich zu infomieren was bei uns so läuft.


Wir sind nur ein Karneval Verein

 
DSTFB
Beiträge: 120
Registriert am: 20.11.2009


RE: Umfrage: DSTFB-Report

#3 von Hagi , 22.12.2009 20:44

Vermissen tue ich eigentlich die netten Kommentare von Volker Bärwald und M. Wittenbrink. Schon alleine das Vorwort im Report war das lesen wert. Momentan glaube ich nicht , dass wir sowas brauchen. Der " Newsletter " ist schon eine gute Sache. Da steht alles wichtige kurz und knapp drin. Bei einem Report wären die Verfasser wieder auf Berichte u.s.w. aus den LVs angewiesen.......
Wenn es irgendwann mal wieder so laufen sollte wie in den 80ern könnte man darüber nachdenken.

 
Hagi
Beiträge: 44
Registriert am: 23.11.2009


RE: Umfrage: DSTFB-Report

#4 von Exchef , 22.12.2009 22:27

Zitat von Thossa
Seit geraumer Zeit schon gibt es keinen DSTFB-Report mehr. Ich weiß gar nicht, wann der letzte überhaupt erschienen ist.

Vermisst den eigentlich jemand?

Bzw.

Besteht überhaupt Bedarf den DSTFB-Report wieder zum Leben zu erwecken?


Waren schöne Zeiten damals mit dem Report (mein ältestes Exemplar ist von 1981). Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich nie allzuviel darin gelesen. Die Berichte von Turnieren und Meisterschaften waren zwar klasse, aber doch seeeehr lang und oft eher was für Insider.
Aber ich fürchte, wir können die Zeit sowieso nicht zurückdrehen. Die Infos, auf die man damals gierig gewartet hatte, sind heute schon mehr oder weniger kurz nach dem jeweiligen Wettbewerb online, und außerdem dürften uns einfach die Autoren fehlen, die regelmäßig und rechtzeitig lesenswerte (und lesbare) Artikel schreiben.
Zur Zeit "meines" Vorstandes hatten wir eigentlich mal beschlossen, jährlich alle Berichte und Ergebnisse von der Homepage auszudrucken und der Offline-Fraktion unserer Mitglieder zuzuschicken, damit die sich auch auf dem Laufenden halten kann. Wäre ein netter Service für die "alten Herren" gewesen, wurde aber leider nie umgesetzt. Vielleicht wäre das ja ein Kompromiß?

Grüße

Stephan

 
Exchef
Beiträge: 25
Registriert am: 24.11.2009


RE: Umfrage: DSTFB-Report

#5 von Janus_Gersie , 23.12.2009 11:07

Zitat von Exchef

Zur Zeit "meines" Vorstandes hatten wir eigentlich mal beschlossen, jährlich alle Berichte und Ergebnisse von der Homepage auszudrucken und der Offline-Fraktion unserer Mitglieder zuzuschicken, damit die sich auch auf dem Laufenden halten kann.



Hmh, da bist Du wohl nicht auf dem Laufenden. Hans macht das seit einigen Jahren (wenn ich mich recht entsinne, dieses Jahr zum dritten Mal !)

Gruß
Janus

 
Janus_Gersie
Beiträge: 63
Registriert am: 22.11.2009


RE: Umfrage: DSTFB-Report

#6 von Exchef , 23.12.2009 14:53

Zitat von Janus_Gersie
Hans macht das seit einigen Jahren (wenn ich mich recht entsinne, dieses Jahr zum dritten Mal !)


Na, da irre ich mich doch gerne! Fein!

 
Exchef
Beiträge: 25
Registriert am: 24.11.2009


   

Spieler des Jahres 2009 (Schweiz)
Frohe Weihnachten

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor