RE: Again&again: EXTREMEPITCH von Extreme Works/Italien

#16 von jörg bode ( Gast ) , 05.02.2010 00:47

Hallo zusammen,
Vermutlich bin ich hier an der falschen Stelle und möchte euch auch nicht stören. Nur eine Frage. Ich habe letztens beim Ausmisten des elterlichen Kellers mein Subbuteo-Set wiedergefunden. Es dürfte so um die 30 Jahre alt sein, enthält mehrere Team-Sets, 2 Flutlichtmasten und weiteres Zubehör. Gibt es irgendwo Nostalgiker, die sich für den Erwerb meines "historischen Fundes" interessieren, oder ist dieser reif für die Müllpresse? Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen.

jörg bode

RE: Again&again: EXTREMEPITCH von Extreme Works/Italien

#17 von Janus_Gersie , 05.02.2010 13:49

Hallo Jörg,

es hätte auch ein Platz im Forum genügt ;-) ! Entweder Du warstest hier auf jemanden (der sich sicherlich melden wird !) oder aber stellst den Dachbodenfund in Ebay. Du wirst sehen: es bieten immer welche auf altes Material !

Viel Glück !

Gruß
Janus Gersie

 
Janus_Gersie
Beiträge: 63
Registriert am: 22.11.2009


Again: EXTREMEPITCH von Extreme Works/Italien

#18 von George Best jr. , 31.03.2010 20:24

Hi,
eine Frage - geht insbesondere an Thomas, der hat das Teil ja hat. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die weißen Spielfeldmarkierungen des Extremepitches zu dick aufgetragen wären und den Spielfluss stören würden. Ist dem so? Wäre unglaublich ... extrem, aber sehr negativ halt??
Bye George

George Best jr.  
George Best jr.
Beiträge: 49
Registriert am: 24.11.2009


RE: Again: EXTREMEPITCH von Extreme Works/Italien

#19 von Fargo7 , 31.03.2010 22:10

Hi George, da kann ich dich beruhigen, die Linien sind EXTREME nicht störend ;-). Kein Problem, alles einwandfrei! Zudem haben die von Extreme Works auch EXTREME schöne Tore!
Frohe Ostern und viele Grüsse, Thomas

 
Fargo7
Beiträge: 13
Registriert am: 25.12.2009


Again: EXTREMEPITCH von Extreme Works/Italien

#20 von George Best jr. , 03.04.2010 11:58

Hi Thomas,

danke für die Info und extremfröhliche Osterwünsche in die Schweiz!! Zu den Toren komme ich an anderer Stelle ...
Cheers George

George Best jr.  
George Best jr.
Beiträge: 49
Registriert am: 24.11.2009


RE: Again: EXTREMEPITCH von Extreme Works/Italien

#21 von Thossa , 19.05.2010 20:03

Ich habe beim Stemberter Turnier letztens die EW-Pitches erstmals spielen dürfen und fand sie vom Feeling her nicht so schön. Sehr hart und rauh von der Oberfläche her. Leif hatte Angst, es könnten sich Rillen unter seinen Sockeln bilden. Vielleicht muss man bevor man die Teile zum ersten Mal benutzt, vorher ordenlich mit ´ner Wichsbürste drüberhobeln, bis die Oberfläche ein wenig flauschiger wird. Dann sollen die Bälle wohl auch nicht mehr so weit rollen. Das war in Stembert - für mich - nicht ganz leicht, sich daran zu gewöhnen. Jedes Mal, wenn ich mit dem Zeigefinger das Pitch berührte, schauderte es mich ein wenig... als würden sich die Fußnägel aufrollen, Entenpelle gratis. Aber die Tore sind wirklich nicht von schlechten Elten. Es gibt meines Erachtens nach kaum bessere.

 
Thossa
Beiträge: 119
Registriert am: 21.11.2009


RE: Again: EXTREMEPITCH von Extreme Works/Italien

#22 von Fargo7 , 22.05.2010 08:56

So gut ich den lieben Thossa mag, sein Statement möchte ich trotzdem noch kommentieren bzw. etwas korrigieren. Natürlich kannst du den Pitch nicht mit Baumwolle vergleichen, aber so ein grosser Unterschied zu Astropitch/Astroturf ist da meines Erachtens auch nicht. Aber was sicher wahr ist, dass die Pitches besser werden je öfter darauf gespielt wird. Vermutlich waren die in Stembert brandnew. Claudio Dogali von EW war ja in Stembert vor Ort.... Dass die Bälle weit rollen kann ich wirklich nicht bestätigen, jedoch die Bases gleiten einfach wunderbar. Und das leidige Thema mit der Luftfeuchtigkeit haste auch nicht wie bei Astropitch! Falls die anscheinend zu dünne Platten verwendet haben, das ist natürlich nicht ideal. Die Tore sind aber wirklich Super und eigentlich recht preiswert.

Lieber Thossa ich verweise auf deinen Kommentar vom 4. Januar 2010 zu diesem Thema... "Die wirklich guten Spieler setzten sich auf jedem Belag durch..." und freue mich auf unser erstes Spiel auf einem EW-Pitch!

Wünsche alle schöne und erholsame Pfingsten!

Thomas

 
Fargo7
Beiträge: 13
Registriert am: 25.12.2009


   

Berlin - Das Wimbledon des Subbuteo
Polishing

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor