Kuriose Spiele

#1 von jensemann ( Gast ) , 08.01.2010 17:59

Wir befinden uns im Dezember 1985, Norddeutsche Einzelmeisterschaft, Punktspiel Klaus-Heinrich Wulff gegen Jens Röttjer. KHW exzellenter Techniker mit flachen Figuren und damit äußerst treffsicher und abwehrstark als Titelvavorit gegen den relativen Neuling JR, der seine zweite Saison in der 1. Liga bestritt.
Das Spiel lief wie erwartet. KHW drängte JR völlig in die Defensive, der fast garnicht über die Mitellinie kam. JR war ständig mit massierter Abwehrarbeit beschäftigt. Trotz dieser aufgedrängten Defensive spielte sich KHW unbeeindruckt immer wieder mit schönen Drehungen durch die Abwehr und kam fast im halbminutentakt zu hochkarätigen Torgelegenheiten. Der Ball ging jedoch immer auf den Torwart, Pfosten, Latte oder vorbei. Es war aus der Sicht von KHW wie verflixt. JR kam allenfalls nur mit Notabschlägen über die Mittelline. Zur Pause dann ein glückliches 0:0. Es hätte gut und gerne auch schon 5:0 für KHW stehen können.
Die Zweite Hälfte ging so weiter wie der erste. KHW mt ständigen Angriffen und zahlreichen Torchancen. JR nur mit Verteidigung beschäftigt, die aber im Prinzip wertlos war, da KHW sich immer wieder durchspielte.
So kam es dann ganz bitter für KHW. In der vorletzten Minute tängelte sich JR zum ersten Male in KHWs Schußzone und kam von Außen zum ersten Torschuß. Der Ball flog hoch genau ins lange Eck zum völlig unverdienten 1:0 Siegtreffer. KHW, bekannt als ruhiger und fairer Sportsmann, war dem Schlaganfall nahe und war nach dem Schlusspfiff völlig aus dem Häuschen und gab mir nicht die Hand.

Ich erinner mich immer wieder gerne an diese Partie, die ich normalerweise 0:7 oder so verlieren mußte. Es war wirklich unglaublich, daß jemand, der so ein toller Spieler war, soviele Tormöglichkeiten versiebte.

KHW wurde aber doch noch klarer Norddeutscher Meister und scheiterte bei der Deutschen Meisterschaft 1986 nur ganz knapp und unglücklich gegen den Superspieler Horst Becker

jensemann

RE: Kuriose Spiele

#2 von George Best jr. , 09.01.2010 19:11

Klasse Beitrag, soviel Glück wünsche ich mir auch in nächster Zeit, wenn ich gegen einen Großen antrete!

Bye George

George Best jr.  
George Best jr.
Beiträge: 49
Registriert am: 24.11.2009


   

Zahlen zur Homepage und Forum
Spieler des Jahres 2009 (Österreich)

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor