Polishing

#1 von Lucas Barrios , 23.04.2010 13:55

Da ich ein Wiedereinsteiger bzw. Neuling bin, hab ich mich natürlich schon auf einschlägigen Seiten über das, für mich, neue Material informiert. Da bin ich auch immer wieder aufs polieren der Spieler gestoßen. Jetzt wollte ich von der Gemeinde mal wissen, womit und wie oft ihr so poliert. Ich hoffe mal, dass ich damit jetzt nicht irgendwelche Geheimnisse entlocken muss.

Lucas Barrios  
Lucas Barrios
Beiträge: 12
Registriert am: 15.04.2010


RE: Polishing

#2 von Janus_Gersie , 27.04.2010 13:07

Polieren ist eine Philosophie ....
Als Wiedereinsteiger kannst Du es daheim erstmal mit der guten, alten Möbelpolitur versuchen. Dürfte ausreichen. Alle namhaften Händler im Internet vertreiben die verschiedensten Wundermittel. Achtung: die sind alle für Astropitches ausgelegt. In Berlin mit seinen Baumwolltüchern kommst Du da nicht weit.
Beim Polieren gilt: ausprobieren ! Und natürlich auch mal die verschiedenen Mittel der anderen Spieler testen. Hier ist der Erfahrungsaustausch sehr wichtig. Du wirst dann schon schnell das geeignete Mittelchen für Deine Püppchen finden.

Gruß
Janus

 
Janus_Gersie
Beiträge: 63
Registriert am: 22.11.2009


RE: Polishing

#3 von Lucas Barrios , 27.04.2010 21:17

Danke Janus,

ich hab ja auch noch ein altes Pitch. Bin mir allerdings nicht sicher, aus welchem Material das ist. Ist ein Feld aus den 90ern. Das fusselt ganz gut, denke, dass es auch einen großen Anteil BW hat.
Hab mal Möbelpolitur gekauft, die gleiten zwar ein bisschen besser, aber das wahre ist das noch nicht.

Lucas Barrios  
Lucas Barrios
Beiträge: 12
Registriert am: 15.04.2010


RE: Polishing

#4 von Commander , 27.04.2010 22:04

Hi Lucas,
ich gehe jetzt 'mal davon aus , dass sich sich bei Dir um ein " Altes Tuch " und dazu auch Hasbro-Figuren handelt ?!?
Von da her würde ich einfach ein normales Staubtuch ohne Flüssigkeit versuchen, da deine Sockel sehr wahrscheinlich nicht über eine Klarlackschicht von unten verfügen , oder ?!?

Aber falls Du in nächster Zeit ein Turnier in der Nähe besuchen solltest , bringe ich Dir ein Poliertuch als Willkommensgeschenk mit !!!

Bis dahin , gib die beiden letzten Spieltage nochmal ordentlich Gas , vielleicht wird's ja noch 'was mit der Krone


Rettet die Wälder , esst mehr Bieber !!!

 
Commander
Beiträge: 9
Registriert am: 24.11.2009


RE: Polishing

#5 von Lucas Barrios , 28.04.2010 19:37

Hi Commander,

ist nicht von Hasbro, ist origianl Subbuteo von Waddington.

Lucas Barrios  
Lucas Barrios
Beiträge: 12
Registriert am: 15.04.2010


RE: Polishing

#6 von Commander , 28.04.2010 22:18

Da sollte es auch funktionieren!!!
Wobei bei " Halbkugeln " das rutschen ja so'ne Sache ist!!!
Probier's 'mal , sollte gehen. Vielleicht auch " Berliner " Poliertugenden , das gute " Deichmann-Spray " aus der großen Dose auf Tempo !!!
Das rutscht auf jeden Fall


Rettet die Wälder , esst mehr Bieber !!!

 
Commander
Beiträge: 9
Registriert am: 24.11.2009


RE: Polishing

#7 von Thossa , 30.04.2010 21:00

Is the shooter running? Is the keeper running? Shoot...

Ich hab´s mir noch mal reingezogen, Honigdieb.

Hier für alle, die jetzt n Fragezeichen haben: http://socalsubbuteo.com/photographs/video.php?p=U7Y0qfFZQH8

Das gleitet auch ordentlich

 
Thossa
Beiträge: 119
Registriert am: 21.11.2009


   

EXTREMEPITCH von Extreme Works/Italien
Material zu verkaufen !

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor